Tanklöschfahrzeug
Das TLF ist für den Ersteinsatz das wichtigste Fahrzeug. Es bringt Personal, Material und Wasser an den Einsatzort. In der Regel fährt der Einsatzleiter mit, um im Einsatz vom ersten Augenblick an führen zu können.

Details zum TLF

Atemschutzfahrzeug
Wenns brennt, schützen wir uns mit Atemschutz vor den Rauchgasen. Das Atemschutzfahrzeug führt einen Grossteil des Rettungsmaterials mit und rückt in der Regel als zweites Fahrzeug aus.

Details zum Atemschutzfahrzeug

Mannschaftstransporter
Wir nennen unseren Mannschaftstransporter "Chutz 4x4", weil er mit Allrad ausgerüstet ist. Dieser bringt Personal an den Einsatzort. Zudem führt das Fahrzeug Material für die Verkehrsregelung mit.

Details zum Mannschaftstransporter

Materialtransporter
Der Materialtransporter bietet Platz für 5 Personen und transportiert für den Einsatz vorbereitetes Material vom Lager zum Einsatzort. So werden wenn nötig beispielsweise zusätzliche Atemluftflaschen, mehr Schlauchmaterial, oder Wasserwehrmaterial an den Einsatz geliefert.

Details zum Transporter